Alte Rebschule ist Top-Arbeitgeber

Wohlfühlhotel in Rhodt zweifach ausgezeichnet

Zwei Preise – eine Motivation: Das Wohlfühlhotel Alte Rebschule in Rhodt ist jetzt mit zwei Awards für seine herausragende Qualität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Laut „Schlummer Atlas“ ist das pfälzische Vier-Sterne-Haus 2023 unter den besten Arbeitgebern in der Hotellerie in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. Gleichzeitig erhielt Hotelchefin Sonja Schäfer eine persönliche Auszeichnung als exzellente Führungskraft in der Branche, den Sonder-Award Top Leader.

„Weil die Auszeichnungen auf der Befragung von Mitarbeitenden zustande gekommen sind, sind wir besonders stolz und sehen unsere Personalpolitik bestätigt“, so Sonja Schäfer. „Unser 50-köpfiges Team hat der Alten Rebschule ein sehr gutes Zeugnis als Arbeitgeber ausgestellt; und ganz nebenbei gewinnen wir damit einen weiteren Pluspunkt bei der mühevollen Suche nach Fachkräften.“

Die Auszeichnung Top-Arbeitgeber 2023 in Hotellerie und Gastgewerbe wurde zum zweiten Mal vom Busche Verlag, Dortmund, Herausgeber von Schlummer- und Schlemmer-Atlas, und der Staatlichen Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin vergeben. Grundlage ist eine umfangreiche Online-Befragung (August 2022 bis März 2023) von Mitarbeitenden im Gastgewerbe und der Zulieferindustrie, unter anderem Auszubildenden, Fach- und Führungskräften zu ihrem aktuellen Arbeitgeber. Über 4.000 Rückmeldungen verzeichnete die zweite Busche-Studie zur Arbeitgeberattraktivität, über 350 Betriebe wurden bewertet.

Gefragt wurde nach Zufriedenheitsfaktoren zum Arbeitgeber, zur Arbeitgeberwahl, zum Arbeitsstandort, Determinanten der Arbeitgebermarke und -attraktivität, Corporate Benefits, Konzepte und Strategien von Arbeitgebern, Imagefaktoren des Gastgewerbes und Motivatoren der Arbeit. Darüber hinaus wurde die Weiterempfehlungsabsicht des aktuellen Arbeitgebers sowie dazugehörige offene Kommentare als zentraler Indikator bewertet.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Gäste

Wir waren schon mehrere Male in der "Alten Rebschule" und es war immer wieder TOP. Fängt beim Frühstück an, über die Jause bis zum 4 - Gänge Menü am Abend, welches immer wieder vorzüglich ist. Hier findet man die Ruhe vom stressigen Alltag.
Das Hotel Alte Rebschule bei Rhodt unter Rietburg liegt herrlich in den Weinbergen und bietet einen schönen Blick über die Rheinebene. Das Zimmer war sehr schön, vor allem groß und freundlich eingerichtet. Das Personal war freundlich und aufmerksam.
Das Wohlfühlhotel Alte Rebschule liegt am Waldrand mit herrlichem Blick über die Weinberge. Ein Ort, um komplett abzuschalten. Wir hatten einen herrlich lichtdurchfluteten Seminarraum. Das Essen, der Service, die Zimmer waren hervorragend. Wir hatten ein tolles Yogawochenende hier.
Hervorragendes Hotel mit herrlicher Aussicht absolut ruhig gelegen. Sehr gute Küche, sehr schöner Wellness- und Poolbereich. Da muss man wieder mal hin.
Tolles Hotel mitten in den Weinbergen mit Pool und Wellnessbereich. Je nach Zimmer schöne Aussicht über das Rheintal. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Sehr gutes Essen und freundliches Personal.

Zertifikate und Partner

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Jetzt buchen Gutscheine