Tagen inmitten von Weinbergen

Ruhig. Exklusiv. Erfolgreich.

Mit Blick auf die Rheinebene Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. In klimatisierten Räumen mit moderner Tagungstechnik und ergonomischer Ausstattung erfolgreich arbeiten. Mit einem hervorragenden Glas Wein den Feierabend einläuten. In den Tagungsräumen und im Hotel Alte Rebschule finden Sie eine entspannte Umgebung und ideale Rahmenbedingungen für Ihre Tagungen, Meetings und Seminare. Übernachten Sie nach Ihrem Seminar in einem der 37 stilvoll eingerichteten Hotelzimmer und Suiten

Ihre Tagungsräume

Komfortabel, modern und mit wunderbarem Ausblick

Weingeist, Reblaus, Traubenwickler und Schluckspecht – diese Tagungsräume bieten Ihnen die ideale Umgebung, um effektiv, kreativ und erfolgreich zu arbeiten. Klimatisierte Räume mit bodentiefen Fenstern und Blick auf die Rheinebene sowie ergonomischer Bestuhlung und moderner Ausstattung laden Sie zum Tagen in luftiger Atmosphäre ein. Mit bis zu 14 Personen halten Sie Ihr Seminar in einem der vier Tagungsräume ab. Bestuhlt wird nach Ihren Wünschen – von U-Form bis Theaterbestuhlung ist alles möglich.

swipe, falls notwendig
Tagungsräume Größe/m²Max.
Personenanzahl**
Preise/Tag***
Weingeist418130,- €
Reblaus418130,- €
Traubenwickler6712160,- €
Schluckspecht7714220,- €
swipe, falls notwendig

*Die aufgeführten Zahlen sind die maximalen Personenzahlen
**Unterschiedliche Bestuhlungsformen möglich
***Die Raummiete entfällt bei Buchung der Tagungspauschalen

Moderne Räume und neue Technologie

Die Ausstattung in Ihren Tagungsräumen

Tagen Sie komfortabel in einer arbeitsfreundlichen Umgebung und mit allen Vorzügen einer modernen Ausstattung. Alle Tagungsräume sind dank der bodentiefen Fenster freundlich und lichtdurchflutet. Raumtemperatur und Lichtverhältnisse passen Sie mit der Klimaanlage und den Jalousien zur Abdunkelung Ihren Bedürfnissen an.
Auch technisch stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Nutzen Sie die verschiedenen Multimedia-Anschlüsse, Full-HD-Beamer, Wand- und Deckenlautsprechersysteme, Flipcharts, Pinnwände und Moderationskoffer. WLAN steht Ihnen im gesamten Tagungsbereich zur Verfügung. Tagungsblock und Kugelschreiber liegen bei Ihrer Ankunft für jeden Tagungsteilnehmer bereit – auf Wunsch auch weiteres Tagungszubehör. Falls doch noch etwas fehlen sollte: schnell und unkompliziert steht Ihnen Ihr Tagungsservice zur Verfügung, damit Sie perfekt arbeiten und sich wohlfühlen können.

Machen Sie Ihre Tagung mit Rahmenprogramm zum Erlebnis

Ihr Tagungsraum am Rande des Pfälzer Waldes bietet Ihnen Abwechslung und Erlebnis. Lernen Sie die wunderbare Natur bei einer Führung kennen und tanken Sie frische Energie. Bringen Sie beim Genussradeln an der Südlichen Weinstraße Bewegung in Ihren Seminaralltag und gönnen Sie sich eine kulinarische Auszeit mit einer Weinprobe. Stärken Sie den Teamgeist bei Outdoor Aktivitäten, wie Draisine fahren oder Bogenschießen. Beginnen Sie den Seminartag mal etwas anders, mit Yoga oder Joggen durch die wunderschönen Rebenfelder. Im Tagungshotel Alte Rebschule stehen Ihnen viele Möglichkeiten für abwechslungsreiche Tagungen zur Verfügung. Stellen Sie Ihr individuelles Rahmenprogramm zusammen und machen Sie Ihre Tagung zum Erlebnis.

Tagungspauschalen in Ihrem Seminarhotel in der Pfalz

Tagen Sie im Businesshotel Alte Rebschule ohne Kompromisse. Nutzen Sie das Angebot an Tagungspauschalen für Ihr Seminar. Von Kaffeepause über Mittagessen bis zu Picknick im Grünen, Tagen mit Vitalkonzept, Weinprobe am Abend und Aktivitäten mit Rahmenprogramm. Hier arbeiten und genießen Sie ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Übernachten Sie nach einem langen Meeting in den komfortablen Zimmern mit Blick in die Weinberge, entspannen Sie im SPA Rebenmeer und starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück gut gestärkt und erholt in den neuen Seminartag. Im Businesshotel Alte Rebschule tagen Sie im Grünen, arbeiten in Ruhe und genießen entspannte Stunden in wunderbarer Umgebung.

Buchen Sie jetzt Ihren Tagungsraum in der Pfalz und nutzen Sie alle Vorzüge des Seminarhotels Alte Rebschule in Rhodt unter Rietburg an der Südlichen Weinstraße.