Ihr Radurlaub in der Pfalz

Erlebnisreich. Genussvoll. Wunderschön.

Die Südliche Weinstraße mit dem Rad entdecken. Genussradeln mit kulinarischen Erlebnissen. Radwandern durch eine herrliche Landschaft bis hinein ins Elsass. Die Pfalz ist ein Paradies für Fahrradfreunde. Erleben Sie einen ganz besonderen Radurlaub und genussvolle Stunden im fahrradfreundlichen Hotel Alte Rebschule.

Ihr Hotel zum Radfahren an der Südlichen Weinstraße

Ab dem Hotel Alte Rebschule führen Sie viele Radwege durch die Pfalz. Hier vereinen Sie erlebnisreichen Radurlaub mit Genuss und Komfort. Buchen Sie Ihr Hotelzimmer auf Ihrer Radwandertour oder starten Sie von hier wunderschöne Touren durch die Südpfalz und entlang der Südlichen Weinstraße bei Rhodt unter Rietburg. Entspannen Sie nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Rad im SPA und lassen Sie sich von Pfälzer Kulinarik verwöhnen. Paaren Sie Radurlaub mit Weingenuss. Übernachten Sie in komfortablen Zimmern mit Blick auf die Weinberge. Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen. Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer im fahrradfreundlichen Hotel Alte Rebschule.

Radfahren in der Pfalz

Für jeden Geschmack das passende Angebot

Möchten Sie mit dem Tourenrad die Pfalz erkunden, mit dem Mountainbike erlebnisreich durch die Pfälzer Wälder sausen oder entspannt mit dem E-Bike die schönsten Orte und Plätze erforschen? Die Radwege in der Pfalz bieten für jeden Geschmack die passenden Strecken. Hier wird Ihr Urlaub mit dem Fahrrad zu einem Erlebnis. Erkunden Sie die Südliche Weinstraße auf den gut ausgeschilderten Strecken mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. 34 Themenrouten und ein Fernradweg, der EuroVelo 15/Rheinradweg, warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Radwandern Sie durch die Pfalz, beispielsweise auf diesen herrlichen Strecken.

Kraut- und Rüben Radweg
Der Kraut- und Rüben Radweg für Familien führt Sie von Bockenheim aus durch das Weinanbaugebiet Pfalz, durch die Rheinebene bis nach Schweigen-Rechtenbach an die deutsch-französische Grenze.

Radweg Deutsche Weinstraße
Der Radweg Deutsche Weinstraße bietet auf 97 Kilometern ein Erlebnis für alle Radfahrer. Der Radweg verläuft durch das größte Rieslinganbaugebiet Deutschlands und schlängelt sich durch eine von Weinreben geprägte hügelige Landschaft. Vorbei an Burgen und Schlössern führt der Radweg Deutsche Weinstraße von Bockenheim bis nach Schweigen-Rechtenbach.

Queichtal-Radweg
Der Queichtal-Radweg führt auf einer Länge von 56 Kilometern von den Pfälzer Bergen bis ins Rheintal. Entlang der Queich passieren Sie Rinnthal und erreichen danach das durch den Trifels bekannte Annweiler oder die nächst größere Stadt Landau.

Die Pfalz mit dem Rad entdecken

Starten Sie auf Ihre Tour