Ihr Wanderurlaub in der Pfalz

Erlebnisreich. Abwechslungsreich. Wunderschön.

Machen Sie Ihren Urlaub zum Wandererlebnis. Entdecken Sie die schönsten Plätze an der Südlichen Weinstraße. Lassen Sie sich von Natur und Kultur der Pfalz verzaubern. Entschleunigen Sie auf ruhigen Pfaden und herrlichen Wanderwegen.

Ihr Wandererlebnis in der Pfalz

Direkt vor dem Hotel Alte Rebschule warten wunderschöne Wanderwege auf Sie. Folgen Sie den geschlungenen Waldpfaden hin zu historischen Burgen, märchenhaften Schlössern und imposanten Sandsteintürmen. Über 30 Prädikatswanderwege für Anfänger und Fortgeschrittene liegen in direkter Nähe. Ob kurze Wanderungen mit der ganzen Familie, ausgiebige Touren für erfahrene Wanderer, Themenpfade zum Kennenlernen von Land und Leuten oder wunderschöne Streckenabschnitte zum Etappenwandern durch die Pfalz: Hier bringen Sie Ihr Wanderherz zum Hüpfen. Viele abwechslungsreiche, gut markierte Wanderwege führen Sie durch den Naturpark Pfälzerwald und das Biosphärenreservat Pfälzerwald „Nordvogesen“, zum Haardtrand, entlang der Deutschen Weinstraße bis ins Elsass.

Die schönsten Routen zum Wandern in der Pfalz fangen an Ihrem Hotel an

Wandern in der Pfalz wird nie langweilig. Hier warten viele Tausend Wanderkilometer darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Kennen Sie schon diese tollen Wanderwege und Wandererlebnisse?

Das Wandermenü Pfalz
Ob kleine Wanderungen, längere Tagestouren oder anspruchsvolle Fernwanderwege: Im Wandermenü Pfalz warten 48 ganz unterschiedliche, aber allesamt traumhafte Wandergänge auf Sie, die Sie bis ins benachbarte Elsass führen. Alle sind markierte Prädikatswege und bieten auf 1300 Kilometern Wandervergnügen für jeden Geschmack. Am Streckenrand finden Sie zahlreiche Einkehrmöglichkeiten. Genießen Sie hier Pfälzer Weine und Pfälzer Spezialitäten in einer der 100 bewirtschafteten Hütten, in den Gaststuben oder im Sterne-Restaurant. Eine herrliche Kombination aus Natur und Kulinarik.

Wandern in der Wanderarena Pfälzerwald-Nordvogesen
Lernen Sie das Wanderparadies Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen kennen. Bunte Wälder, offene Täler, romantische Bäche, malerische Dörfer, imposante Sandsteintürme und Felsen. Schmale Pfade führen Sie zu verwunschenen Orten und sagenumwobenen Burgruinen, hinauf zu Anhöhen mit atemberaubenden Aussichten und gemütlichen Wanderhütten. Freuen Sie sich auf ganz besondere Wandermomente in der Pfalz.

Wanderungen in Rhodt unter Rietburg
Wandern Sie auf den Spuren von St. Martin oder König Ludwig I., hin zur Villa Ludwigshöhe oder erleben Sie Ihre Genusstour auf dem Pfälzer Keschdeweg. Genießen Sie Ihren Wanderurlaub auf dem Mandelweg oder dem Blättersbergweg. Direkt ab Ihrem Hotel Alte Rebschule führen die schönsten Routen um Rhodt unter Rietburg und an der Südlichen Weinstraße entlang.

Wald & Wein erleben auf dem Pfälzer Weinsteig
Entdecken Sie in Ihrem Wanderurlaub die ganze Schönheit der Pfalz. Auf dem Pfälzer Weinsteig wandern Sie in elf Tagesetappen durch den Pfälzer Wald und an der Deutschen Weinstraße entlang, mitten durch ein wunderschönes Rebenmeer. Der 185 km lange Prädikatswanderweg vereint den ganzen Facettenreichtum der pfälzischen Wanderwelt: romantische Weinorte, historische Bauten, malerische Dörfer, atemberaubende Aussichten, verträumte Pfade, einzigartige Flora und Fauna, Pfälzer Kultur, Kulinarik und Gastfreundschaft. Ein echtes Wandererlebnis.

Wandern rund um Rhodt unter Rietburg

Ihr Wanderurlaub im Hotel Alte Rebschule

Das Wanderhotel Alte Rebschule ist idealer Ausgangspunkt für Touren durch die Pfalz. Nach einem herrlichen Tag in der Natur können Sie hier Ihre Wanderschuhe bei Seite stellen und herrlich entspannen. In den komfortablen Zimmern schlafen Sie mit Blick auf die Weinberge, im SPA Rebenmeer erholen Sie sich von den Anstrengungen des Tages, und im Restaurant stärken Sie sich bei kulinarischen Genüssen. Lassen Sie den Wandertag mit einem erstklassigen Glas Wein auf der Panorama Terrasse ausklingen und starten Sie nach einem reichhaltigen Frühstück erholt und frohen Mutes ins neue Wandererlebnis. Tipps und Kartenmaterial geben Ihnen Ihre Wandergastgeber gerne mit auf den Weg.

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub im Wanderhotel und freuen Sie sich auf eine wunderschöne Zeit in der Südpfalz. Streifen Sie durch die Weinberge und entdecken Sie die Region Südlichen Weinstraße.