Weinkultur mit allen Sinnen erleben

Riechen. Schmecken. Sehen.

Die Pfalz hautnah. Weinkultur mit allen Sinnen. Kultur erleben. Freuen Sie sich auf eine Entdeckungstour durch die Pfälzer Geschichte, auf Kultur, die begeistert, auf Wein in all seinen Formen. Buchen Sie für Ihre Weinreise Ihr Wohlfühlhotel Alte Rebschule inmitten der Weinberge in Rhodt unter Rietburg.

Verschiebe die Sonne mit einem Touch!

Ihre Weinreise in die Pfalz

Alles begann zur Zeit der Römer, denn diese brachten Wein und Weinbereitung in die Keller der Pfalz. Der Grundstein für die heutige Pfälzer Weinkultur. Hier ist Wein ganz fest verankert. Hier wird Wein gelebt. Hier ist Wein Tradition. Er verbindet Generationen, er lässt Tradition leben, er ist federführend in dieser Region.

Eine Weinreise durch die Pfalz ist ein Genussurlaub der besonderen Art. Besuchen Sie die vielen Weinfeste und anderen Weinveranstaltungen, wie das Fest des Federweißen, und erleben Sie Pfälzer Geselligkeit und Gastfreundschaft hautnah. Urgemütlich gemeinsam feiern hat hier einen ganz eigenen und besonderen Charme. Besuchen Sie Winzer der Region und lassen Sie sich während einer Weinprobe mehr über die Geschichte und Hintergründe des Weinbaus erzählen. Werfen Sie einen Blick auf die Winzerhöfe und erleben Sie, wie Wein mehr als ein Genussmittel ist. Hier in der Pfalz ist es ein Lebenselixier. Lassen Sie sich zum Weinwandern einladen, mitreißen und verzaubern. Erleben Sie die wunderbare Schönheit und Einzigartigkeit des UNESCO Weltkulturerbe Pfalz mit seinen fest verwurzelten Traditionen.

Mit Klick öffnen Sie ein YouTube Video und akzeptieren deren Datenschutzbedingungen.

Ihr Urlaub im Hotel in den Weinbergen

Das Weinhotel Alte Rebschule liegt an der Südlichen Weinstraße in Rhodt unter Rietburg. Hier verbringen Sie einen wunderschönen Urlaub inmitten der Weinberge. Lernen Sie von hier die Weinbauregion Pfalz kennen. Nehmen Sie an einer Weinprobe im Restaurant teil. Dabei werden Ihnen Weine und Winzer der Region persönlich vorgestellt und von einem kulinarischen Menü in sechs Gängen begleitet. Das urgemütliche Gasthaus Sesel lockt mit traditionellen und neu interpretierten Pfälzer Spezialitäten, und das SPA Rebenmeer lädt zum Entspannen und Genießen bei WellVinEss ein. Gönnen Sie sich einen Urlaub ganz im Sinne der Weinkultur. Lassen Sie es sich im Hotel Alte Rebschule gut gehen. Verbringen Sie hier eine sorgenfreie, entspannte und genussvolle Urlaubszeit. Buchen Sie jetzt Ihre gemütliche und komfortable Unterkunft und freuen Sie sich auf Ihre unvergessliche Weinreise in der Pfalz.