Ihre Übernachtung in der Alten Rebschule

Traum-Hotel am Pfälzerwald

Der Pfälzerwald erwartet Sie mit einer Vielfalt an Aktivitäten und Naturerlebnissen. Übernachten Sie im Wohlfühlhotel Alte Rebschule und genießen Sie Genuss und Gemütlichkeit in vollen Zügen. Ob Weinreise, Wanderurlaub, oder Wellnesswochenende – das Hotel Alte Rebschule ist Ihre komfortable Unterkunft direkt am Pfälzerwald. Wählen Sie Ihr Lieblingszimmer und lassen Sie sich von der Landschaft, den Erlebnissen und der Kulinarik der Pfalz verzaubern.

Buchen Sie jetzt Ihren perfekten Urlaub im Hotel Alte Rebschule in Rhodt unter Rietburg. Ihre herzlichen Gastgeber:innen freuen sich schon, Sie zu begrüßen!

Landschaft und Natur

Erlebnisreiche Ausflüge in den Pfälzerwald

Der Pfälzerwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Hier erwartet Sie eine einzigartige Natur mit facettenreicher Flora und Fauna. Der Naturpark Pfälzerwald erstreckt sich zwischen dem Haardtrand entlang der Deutschen Weinstraße im Osten bis in die idyllischen Täler von Eckbach und Eisbach im Nordwesten. Das gesamte Biosphärenreservat Pfälzerwald-Vosges du Nord reicht sogar bis über die französische Grenze.

Vom Hotel Alte Rebschule aus entdecken Sie den Pfälzerwald nach Ihren Wünschen. Neben der atemberaubenden Landschaft und Natur locken zahlreiche Klöster, Burgen und Schlösser sowie die Pfälzer Kultur und Kulinarik in die Region. Erleben Sie im Hotel Alte Rebschule unvergessliche Abende mit Weinproben und traditionellen Köstlichkeiten – im Restaurant Alte Rebschule oder im Gasthaus Sesel. Kombinieren Sie Natur, Kultur und Genuss in einer fantastischen Urlaubsregion.

Wellnesshotel am Pfälzerwald

Wohltuende Saunen, Massagen und Kosmetik-Behandlungen

Sie sehnen sich nach einem erholsamen Wellnessurlaub direkt am Pfälzerwald? Dann ist das Hotel Alte Rebschule der perfekte Ort zum Wohlfühlen. Im „SPA Rebenmeer“ genießen Sie wundervolle Massagen, Saunagänge, Körper- und Kosmetik-Behandlungen mit tollem Blick auf die Weinberge. Lassen Sie Ihren Alltag hinter sich und Körper und Geist zur Ruhe kommen. Erleben Sie im Hotel Alte Rebschule eine einzigartige Auszeit und tiefe Entspannung.

Wandern und Radfahren in der Pfalz

Ihr Abenteuer im Pfälzerwald beginnt direkt vor der Tür

Das Hotel Alte Rebschule ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Wander- oder Radurlaub in der Pfalz. Abwechslungsreiche Wanderwege und Traumpfade führen Sie zu historischen Sehenswürdigkeiten und beeindruckenden Naturerlebnissen. Über 30 Prädikatswanderwege für Anfänger:innen und Fortgeschrittene liegen in direkter Nähe. Entdecken Sie die Natur und Kultur des Pfälzerwalds genau nach Ihren Vorlieben und lernen Sie die Pfalz auf eine ganz besondere Art und Weise kennen. Ein Highlight ist die nahegelegene Burgruine Rietburg, die sie fußläufig vom Hotel aus erreichen können. Für eine größere Tour eignet sich ein Ausflug zur Burg Trifels, die etwa 40 Autominuten entfernt in Annweiler am Trifels liegt.

Möchten Sie den Pfälzerwald mit dem Rad entdecken? Durchfahren Sie das steigungsreiche Waldgebiet rasant mit dem Mountainbike oder gemütlich mit dem E-Bike. Die vielfältigen Radwege bieten für jeden Geschmack die passenden Strecken. Erkunden Sie die südliche Weinstraße auf den gut ausgeschilderten Strecken mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub im Pfälzerwald und übernachten Sie gemütlich im Hotel Alte Rebschule in Rhodt unter Rietburg. Erleben Sie die Kultur und den Genuss der Region sowie ihre wundervolle Umgebung. Lassen Sie sich von der Schönheit des Pfälzerwaldes in den Bann ziehen!

Zertifikate und Partner