{$altText.reponsiveNaviOpenButton}

Konzert am Kamin

Die etwas andere Einstimmung auf Weihnachten gab es am 22. Dezember 2018 mit dem Acoustic-Duo „GIN & TONIC“ - zwei Musiker, die mit großer Leidenschaft, zweistimmigem Harmoniegesang und guter Laune ihre Liebe zur Musik zelebrieren. Bei stimmungsvoller Atmosphäre gaben sie bekannte aber auch unüblichere Songs zum Besten, mit denen man wohl nicht immer rechnen würde. Das Publikum war jedenfalls begeistert - mit oder ohne Gin Tonic in der Hand...

Silbermedaille für Auszubildende

Wir freuen uns über die Silbermedaille beim beliebten Wettbewerb Couvert D’Or für Tischkultur während der Intergastra in Stuttgart: Mit der attraktiven Tischpräsentation „Rockabilly – Dinner, Wine & Rock 'n' Roll“ überzeugte unser Azubi-Duo die Jury. Olive Robert und Lisa Zwick sicherten sich mit pfiffigen Ideen und professioneller Umsetzung einen zweiten Platz und schrammten punktemäßig nur knapp an einer Goldmedaille vorbei. Fachlich begleitet wurden die beiden von unserer Restaurantleiterin Manuela Jülg.

Sonja Schäfer wertet die Silbermedaille als Beleg für die fundierte Ausbildung in ihrem Haus: "Natürlich sind wir stolz darauf, wenn unsere Azubis auch vor Fachpublikum und -jury eindrücklich zeigen können, was sie gelernt haben." Neben Gesamtgestaltung, Arbeitsweise der Teilnehmer, Menükarte, Tischdekoration, Platzierung und Abstand der Bestecke, Gläser und Brotteller werden auch Menüfolge (fachlich, inhaltlich und Schreibweise) sowie korrespondierende Getränke beurteilt.

Ausgerichtet vom Verband der Servicefachkräfte,  Restaurant- und Hotelmeister e.V.  – VSR – findet der Wettbewerb Couvert D’Or alle zwei Jahre während der Fachmesse Intergastra in Stuttgart statt. Der jeweilige Tisch wird unter Beobachtung der Jury und unter Anwesenheit von Publikum eingedeckt. Die Eindeckarbeit erfolgt in themenbezogener Berufskleidung und wird wie das vollständige Ergebnis des Tisches von einer kompetenten Fachjury nachgastronomisch-fachlichen und gestalterischen Gesichtspunkten bewertet. 

(Fotos: Patrick Pinkepank)

"The same procedure as every year..."

Alle Jahre wieder feiern wir Silvester im großen Stil - mit Live-Musik, einem leckeren 6-Gänge-Menü, den Rebschülern und altbekannten sowie neuen Gästen. Beim Thema lassen wir uns jedoch jedes Jahr etwas Neues einfallen - dieses Mal stand der Abend unter dem Motto "Very British - Die feine englische Art". Cheers!

Wir renovieren für Sie!

Damit Sie sich auch in den kommenden Jahren bei uns so richtig wohlfühlen, werden wir unsere Classic-Zimmer neu „einkleiden“.

Deshalb werden vom 4. bis 19. Dezember 2017 sowie vom 8. bis 21. Januar 2018 in unserem Haus Handwerksarbeiten durchgeführt.

Es ist möglich, dass es in dieser Zeit von montags bis samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr im Haus lauter zugeht als sonst.

Selbstverständlich werden wir uns bemühen, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und bitten um Ihr Verständnis.

PS: Werfen Sie doch schon einmal einen ersten Blick auf unsere neuen Sofas...

 

Aktuell: