{$altText.reponsiveNaviOpenButton}

Zeitungsbericht: Multi-Kulti in der Gastronomie

Artikel aus der Rheinpfalz vom 20. Januar 2016 über unsere Auszubildenden aus aller Welt – hier zum Download.

„¡Hasta la vista 2015!“ –

Fiesta española

Ganz im Zeichen Spaniens tanzten Gäste und Mitarbeiter ins Jahr 2016! Unsere Silvesterfeier wurde zum Großteil von unseren Auszubildenden - teilweise aus Spanien - geplant und vorbereitet und war auch dieses Mal dank eines tollen Teams, leckerer spanischer Spezialitäten, Gitarrenmusik, Flamenco und gut gelaunter Gäste ein voller Erfolg.

Gastgeber des Jahres: Bericht der Rheinpfalz vom 9. November 2015

Ein Interview mit Michael Reuter – Redaktion Rheinpfalz – mit Sonja Schäfer – hier im Original zum download.

Wir sind Gastgeber des Jahres 2016 in Rheinland-Pfalz

 

Gewonnen! Wir sind überaus glücklich nun für 2 Jahre die Auszeichnung Gastgeber des Jahres 2016 zu tragen. Unser Anspruch an das Wohlfühlen im Hotel aktiv zu leben und weiter zu entwickeln. Danke, liebe Gäste, Freunde und Geschäftspartner, für die Treue, die vielen Anregungen und kleinen Tipps, die uns geholfen haben diesen Preis zu erhalten! 

Dieser Wettbewerb richtet sich an Beherbergungsbetriebe in Rheinland-Pfalz, die mit herausragenden Leistungen zum Qualitätstourismus im Land beitragen. Die Auszeichnung »Gastgeber des Jahres« steht als Symbol für gelebte Servicequalität und den Anspruch, sich stetig weiter zu entwickeln. Die Jury prüft die Bewerber insbesondere hinsichtlich der Kriterien Betriebsleitung, Qualität, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen sowie Mitarbeitermanagement. 

Ausrichter des Wettbewerbs "Gastgeber des Jahres" ist die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT). Ihr Ziel ist es, die Qualität des rheinland-pfälzischen Tourismus voranzutreiben, um im Wettbewerb um Tages- und Übernachtungsgäste damit zu punkten. Unterstützt wird die RPT dabei vom Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, den rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern, dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, dem Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. sowie von den Jugendherbergen Rheinland-Pfalz/Saarland. Voraussetzung zur Teilnahme ist eine gültige Zertifizierung der "ServiceQualität Deutschland" Stufe I.

Hier können Sie die offizielle Pressemitteilung herunterladen!

Konzert am Kamin

Schön war's...

...beim diesjährigen Konzert am Kamin am 20. Dezember mit der A-cappella-Gruppe SingMannSing (SMS)!

Vielen Dank für einen gelungenen Abend!

Saumagen-Seminar

bei Metzgerei Joachim in Landau-Wollmesheim

Am 14. Oktober 2014 waren wir mit unseren Koch-Azubis beim Saumagen-Seminar bei Metzgerei Joachim in Landau-Wollmesheim. Wir durften selbst mitarbeiten und haben viel Neues gelernt!

Vielen Dank vor allem an Peter Joachim für seine Zeit und die Gastfreundschaft! Nun schmeckt uns der Saumagen noch besser!

 
 
 
 

Aktuell:

Mandelblütenträume

4. März 2017 bis
9. April 2017